TC Bad Pyrmont - Tenniscenter am Stadion - Link zur nuLiga
13.03.2018 22:32 Alter: 273 days

LED-Umrüstung der Tennishalle abgeschlossen


Wir freuen uns, dass die Umrüstung der Tennishalle mit der neuesten LED-Technik nach über einjähriger Planung nun endlich abgeschlossen ist.
Die neue Lichtanlage leuchtet alle Bereiche der Halle mit einer weitaus höheren Intensität aus, was uns ein völlig neues Spielgefühl auf dem Platz gibt. Besonders Gäste und Gelegenheitsspieler zeigten sich ab und zu etwas verwundert über die unzureichende und "fleckige" Ausleuchtung der Hallenfläche. Der Ball schien im Flug "zu flackern" und die Randbereiche waren doch sehr dunkel (Messwert hier teils bei ca. 30Lux)!
Diese Bedenken und Probleme gehören mit der neuen Anlage der Vergangenheit an! So kann nun in jedem Bereich der Spielfläche eine gleichmäßige Ausleuchtung wahrgenommen werden und auch die Randbereiche sind wesentlich heller.

Eindrücke der neu ausgeleuchteten Halle sind hier zu sehen!

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle bei allen Förderern und Möglichmachern. Durch die Nationale Klimaschutzinitiative des BMU konnten weitreichende finanzielle Mittel beschafft werden.
"Mit der Nationalen Klimaschutzinitiative initiert und fördert das Bundesumweltministerium seit 2008 zahlreiche Projekte, die einen Beitrag zur Senkung der Treibhausgasemissionen leisten. Ihre Programme und Projekte decken ein breites Spektrum an Klimaschutzaktivitätenab: Von der Entwicklung langrfistiger Strategien bis hin zu konkreten Hilfestellungen und investiven Fördermaßnahmen.
Diese Vielfalt ist Garant für gute Ideen. Die Nationale Klimaschutzinitiative trägt zu einer Verankerung des Klimaschutzes vor Ort bei. Von ihr profitieren Verbraucherinnen und Verbraucher ebenso wie Unternehmen, Kommunen oder Bildungseinrichtungen.
"

Unsere Sanierung der Hallenbeleuchtung (Förderbereich) fällt in den Förderschwerpunkt der Klimaschutzinvestitionen der KSJS.
Unser Vorhaben (03K05993) hatte ein Laufzeit von 2 Wochen, damit die Spieler und Gäste nicht langfristig gestört werden und schnellstmöglich Einsparungen verzeichnet werden können. 
Der Projektträger Jülich unterstützt weitere Klimaschutzprojekte bundesweit.

Wir wünschen allen Mitgliedern und Gästen ganz viel Spaß beim Genießen.


Neue Gastronomin ab dem 1.12.2018
[mehr]

LED-Umrüstung abgeschlossen!
[mehr]

Besucht uns jetzt auch bei Facebook!!!
[mehr]